Home Infofilme Chirurgie / Visceralchirurgie

Medizinische Informationsfilme / Videos
Allgemeine Chirurgie und Visceralchirurgie

Auf dieser Seite haben wir für Sie medizinische Informationsfilme / Videos zum Thema Allgemeine Chirurgie und Visceralchirurgie zusammengestellt. Sie sind eine Auswahl von interessanten medizinischen Informationsfilmen, die wir Ihnen in unseren Praxen in Langenhagen und Garbsen zeigen. Unser Wartezimmer-TV-System zeigt Info-Filme, die sich inhaltlich mit bestimmten Krankheitsbildern, Therapien oder IGeL-Leistungen beschäftigen – medizinisch fundiert und dennoch leicht verständlich. Die Präsentation erfolgt durch Videosequenzen, aufwändige 3D-Animationen, professionell gesprochene Erläuterungen bzw. leicht ablesbare Texttafeln.

Zum Anschauen der Filme einfach auf das Vorschaubild klicken!

Entfernung gutartiger
Haut- und
Unterhautbildungen

Haut- und Unterhausbildungen entfernen
Es gibt eine Vielzahl von Veränderungen der Haut- und Unterhaut, die nicht krankhaft sind, aber als störend empfunden werden.

Entfernung gutartiger
Haut- und
Unterhautbildungen

Türkische Sprachversion

Haut- und Unterhausbildungen entfernen

Ambulante
Nabelbruchbehandlung
bei Erwachsenen

Nabelbruchbehandlung
Nach der Entbindung bleibt der Bauchnabel. Wenn die Bauchdecken nachgeben kann sich der ehemalige Durchtritt für die Nabelschnur wieder erweitern. Dann kann eine Operation erforderlich sein.

Behandlung:
Haben Sie
Warzen?

Warzenbehandlung
Echte Warzen entstehen durch eine Infektion mit Viren. Zumeist an Händen und Füßen. Sie sind eine lästige, aber gutartige Hauterkrankung. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden.

Behandlung von
kosmetisch störenden
Besenreiserkrampfadern

Behandlung von Besenreiserkrampfadern
Besenreiserkrampfadern oder einfach »Besenreiser« sind erweiterte Hautäderchen überwiegend an den Beinen. Für die Behandlung mit dem Laser stehen unterschiedliche Systeme zur Verfügung.

Krampfader-
mit Laser

Krampfaderbehandlung mit Laser
Wenn Krampfadern beginnen Beschwerden zu verursachen, ist eine Behandlung erforderlich. Dazu wurden zahlreiche Verfahren entwickelt. Eine hochmoderne Behandlungstechnik ist der Lasereinsatz.

Das Karpaltunnel-
Syndrom

Das Karpaltunnelsyndrom
Leiden Sie an nächtlichem Einschlafen von Fingern, Taubheit von Daumen, Zeige und Mittelfinder oder ganz Schmerzen im ganzen Arm? Dann kann das Karpaltunnelsyndrom die Ursache sein.

Hautverschiebe-
plastiken

Hautverschiebeplastiken
Kann z.B. nach der Ausschneidung einer krankhaften Hautveränderung die Haut anschließend nicht mehr direkt zugenäht werden, bietet die moderne Chirurgie heute platisch-chirurgische Techniken.

Behandlung des
Baubeckenbruchs
laparoskopisch mit
der IPOM-Technik

Behandlung des Baubeckenbruchs
Entsteht in der Bauchdecke eine Schwachstelle, kann es zu einem Bauchdeckenbruch kommen. Beim operativen Eingriff wird als Verstärkung der Bauchwand ein Kunststoffnetz implantiert.