Medizinische Informationsfilme / Videos
Allgemeine Chirurgie und Visceralchirurgie

Auf dieser Seite haben wir für Sie medizinische Informationsfilme / Videos zum Thema Allgemeine Chirurgie und Visceralchirurgie zusammengestellt. Sie sind eine Auswahl von interessanten medizinischen Informationsfilmen, die wir Ihnen in unseren Praxen in Langenhagen und Garbsen zeigen. Unser Wartezimmer-TV-System zeigt Info-Filme, die sich inhaltlich mit bestimmten Krankheitsbildern, Therapien oder IGeL-Leistungen beschäftigen – medizinisch fundiert und dennoch leicht verständlich. Die Präsentation erfolgt durch Videosequenzen, aufwändige 3D-Animationen, professionell gesprochene Erläuterungen bzw. leicht ablesbare Texttafeln.

Entfernung gutartiger Haut-
und Unterhautbildungen

Deutsche Sprachversion

Es gibt eine Vielzahl von Veränderungen der Haut- und Unterhaut, die nicht krankhaft sind, aber als störend empfunden werden.

Entfernung gutartiger Haut-
und Unterhautbildungen

Türkische Sprachversion

Ambulante Nabelbruchbehandlung
bei Erwachsenen

Deutsche Sprachversion

Nach der Entbindung bleibt der Bauchnabel. Wenn die Bauchdecken nachgeben kann sich der ehemalige Durchtritt für die Nabelschnur wieder erweitern. Dann kann eine Operation erforderlich sein.

Behandlung:
Haben Sie Warzen?

Deutsche Sprachversion

Echte Warzen entstehen durch eine Infektion mit Viren. Zumeist an Händen und Füßen. Sie sind eine lästige, aber gutartige Hauterkrankung. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden.

Behandlung von kosmetisch störenden
Besenreiserkrampfadern

Deutsche Sprachversion

Besenreiserkrampfadern oder einfach »Besenreiser« sind erweiterte Hautäderchen überwiegend an den Beinen. Für die Behandlung mit dem Laser stehen unterschiedliche Systeme zur Verfügung.

Krampfader-
mit Laser

Deutsche Sprachversion

Wenn Krampfadern beginnen Beschwerden zu verursachen, ist eine Behandlung erforderlich. Dazu wurden zahlreiche Verfahren entwickelt. Eine hochmoderne Behandlungstechnik ist der Lasereinsatz.

Das Karpaltunnel-Syndrom

Deutsche Sprachversion

Leiden Sie an nächtlichem Einschlafen von Fingern, Taubheit von Daumen, Zeige und Mittelfinder oder ganz Schmerzen im ganzen Arm? Dann kann das Karpaltunnelsyndrom die Ursache sein.

Hautverschiebeplastiken

Deutsche Sprachversion

Kann z.B. nach der Ausschneidung einer krankhaften Hautveränderung die Haut anschließend nicht mehr direkt zugenäht werden, bietet die moderne Chirurgie heute platisch-chirurgische Techniken.

Behandlung des Baubeckenbruchs
laparoskopisch mit der IPOM-Technik

Deutsche Sprachversion

Entsteht in der Bauchdecke eine Schwachstelle, kann es zu einem Bauchdeckenbruch kommen. Beim operativen Eingriff wird als Verstärkung der Bauchwand ein Kunststoffnetz implantiert.