Home Allgemeine Chirurgie + Visceralchirurgie
Chirurgische Gemeinschaftspraxis - Langenhagen + Garbsen

Ambulante und stationäre Operationen:

Allgemeine Chirurgie und Visceralchirurgie

Die Chirurgische Gemeinschaftspraxis verfügt über ein breit gefächertes Leistungsspektrum einschließlich operativer Behandlung und Unfallbehandlung. Sie ist eine von niedergelassenen Chirurgen betriebene überregionale
medizinische Einrichtung mit Praxen in Langenhagen und Garbsen ( Planetenring und Rathausplatz ).

Die folgende Zusammenstellung gibt Ihnen einen Überblick unseres Leistungsspektrums für Allgemeine Chirurgie und Visceralchirurgie.

Minimalinvasive Chirurgie ( MIC )

Chirurgische Gemeinschaftspraxis - Langenhagen + Garbsen

Die Minimalinvasive Chirurgie ist ein schonendes Operationsverfahren. Im Rahmen der Allgemein- und Visceralchirurgie sind dies Eingriffe, die es erlauben, über kleine Einschnitte unter videoendoskopischer Sicht verschiedene Organe zu behandeln. Die Vorteile bestehen in der geringeren Verletzung der Bauchdecke, verbunden mit einer herabgesetzten Infektionsgefahr, weniger Schmerzen und einer schnelleren Genesung.

Minimalinvasive Chirurgie - chirurgische Instrumente

Häufig wird dies Verfahren bei folgenden Erkrankungen durchgeführt:

Hernienchirurgie

Darmchirurgie