Medizinische Informationsfilme / Videos
Alternativmedizinische Behandlungen

Auf dieser Seite haben wir für Sie medizinische Informationsfilme zum Thema Alternativmedizinische Behandlungen zusammengestellt. Sie sind eine Auswahl von interessanten medizinischen Informationsfilmen, die wir Ihnen in unseren Praxen in Langenhagen und Garbsen zeigen. Unser Wartezimmer-TV-System zeigt Info-Filme, die sich inhaltlich mit bestimmten Krankheitsbildern, Therapien oder IGeL-Leistungen beschäftigen – medizinisch fundiert und dennoch leicht verständlich. Die Präsentation erfolgt durch Videosequenzen, aufwändige 3D-Animationen, professionell gesprochene Erläuterungen bzw. leicht ablesbare Texttafeln.

Behandlung chronischer Schmerzen
mit der Stoßwellentherapie

Deutsche Sprachversion

Durch Überbelastung kann es zu chronischen Schmerzzuständen an den Gelenken kommen. Eine Alternative zu einer sonst unumgängliche Operation stellt die Stoßwellentherapie dar.

Behandlung chronischer Schmerzen
mit der Stoßwellentherapie

Türkische Sprachversion

Was ist eigentlich
die Chirotherapie?

Deutsche Sprachversion

Kopf- und Nackenschmerzen haben ihre Ursache oft in Störungen oder Gelenkbeweglichkeit der Wirbelsäule. Die Chirotherapie ist eine Methode bei der durch bestimmte Handgriffe Blockierungen gelöst werden.

Was ist eigentlich
die Chirotherapie?

Türkische Sprachversion

Arthrosebehandlung
mit Hyaluronsäure

Deutsche Sprachversion

Als Arthrose wird der Verschleiß von Gelenken bzw. die Abnutzung des Gelenkknorpels bezeichnet. Hyaluronsäure ist eine moderne Substanz, die natürlicherweise in der Gelenkflüssigkeit vorkommt.

Arthrosebehandlung
mit Hyaluronsäure

Türkische Sprachversion

Die Magnetfeldtherapie

Deutsche Sprachversion

Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Beschwerden in den Gelenken, der Wirbelsäule und der Weichgewebe. Die Magnetfeldtherapie ist eine schonende komfortable Methode zur Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden.

Die Akupunktur

Deutsch Sprachversion mit Ton

Die aus China stammende Akupunktur-Behandlung hat aufgrund ihrer Erfolge in den letzten Jahrzehnten einen Siegeszug durch die westliche Welt vollzogen.

Die Osteopathie

Deutsche Sprachversion

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist die Osteopathie Bestandteil der ganzheitliche Medizin. Das Individuum als Ganzes steht dabei immer im Mittelpunkt.