Home Infofilme Alternativmedizinische Behandlungen

Medizinische Informationsfilme
Alternativmedizinische Behandlungen

Auf dieser Seite haben wir für Sie medizinische Informationsfilme zum Thema Alternativmedizinische Behandlungen zusammengestellt. Sie sind eine Auswahl von interessanten medizinischen Informationsfilmen, die wir Ihnen in unseren Praxen in Langenhagen und Garbsen zeigen. Unser Wartezimmer-TV-System zeigt Info-Filme, die sich inhaltlich mit bestimmten Krankheitsbildern, Therapien oder IGeL-Leistungen beschäftigen – medizinisch fundiert und dennoch leicht verständlich. Die Präsentation erfolgt durch Videosequenzen, aufwändige 3D-Animationen, professionell gesprochene Erläuterungen bzw. leicht ablesbare Texttafeln.

Zum Anschauen der Filme einfach auf das Vorschaubild klicken!

Behandlung chronischer
Schmerzen mit der

Stoßwellentherapie
Durch Überbelastung kann es zu chronischen Schmerzzuständen an den Gelenken kommen. Eine Alternative zu einer sonst unumgängliche Operation stellt die Stoßwellentherapie dar.

Behandlung chronischer
Schmerzen mit der

Was ist eigentlich
die Chirotherapie?

Die Chirotherapie
Kopf- und Nackenschmerzen haben ihre Ursache oft in Störungen oder Gelenkbeweglichkeit der Wirbelsäule. Die Chirotherapie ist eine Methode bei der durch bestimmte Handgriffe Blockierungen gelöst werden.

Was ist eigentlich
die Chirotherapie?

Die Chirotherapie

mit Hyaluronsäure

Arthrosebehandlung
Als Arthrose wird der Verschleiß von Gelenken bzw. die Abnutzung des Gelenkknorpels bezeichnet. Hyaluronsäure ist eine moderne Substanz, die natürlicherweise in der Gelenkflüssigkeit vorkommt.

mit Hyaluronsäure

Die Magnetfeld-
therapie

Magnetfeldtherapie
Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Beschwerden in den Gelenken, der Wirbelsäule und der Weichgewebe. Die Magnetfeldtherapie ist eine schonende komfortable Methode zur Behandlung von Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden.

Die
Akupunktur

Deutsch Sprachversion mit Ton

Akupunktur
Die aus China stammende Akupunktur-Behandlung hat aufgrund ihrer Erfolge in den letzten Jahrzehnten einen Siegeszug durch die westliche Welt vollzogen.

Die
Osteopathie

Osteopathie
Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist die Osteopathie Bestandteil der ganzheitliche Medizin. Das Individuum als Ganzes steht dabei immer im Mittelpunkt.