Bei Corona Verdacht dürfen Sie die Praxisräume nicht betreten!

Nehmen Sie in diesem Fall umgehend telefonischen Kontakt auf zum ärztlichen Notdienst, Ihrem Hausarzt oder dem Patientenservice 116117

Wichtige Hinweise

Informieren Sie bitte vor Ihrem Praxisbesuch über die aktuellen Schutzmaßnahmen in unserer Praxis.

• In den Praxisräumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

• Bitte halten Sie einen Abstand von 2 m ein.

• Die Sitzplätze im Wartebereich sind wegen der behördlich vorgegebenen Schutz- und Abstandsregeln um 50 % reduziert. Deshalb kann nur eine begrenzte Anzahl von Patienten die Praxis betreten.

• Auch im Etagenbereich vor der Praxis und im Treppenhaus beachten Sie bitte die Anstandsregel von 2 m und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

• Aufgrund der behördlich vorgegebenen Schutz- und Abstandsregeln kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Dies betrifft leider auch vereinbarte Termine.

• Begleitpersonen dürfen die Praxisräume bis auf weiteres nicht betreten. Ausnahmen davon sind

• Begleitpersonen bei Einschränkungen der Mobilität

• Übersetzer

• Begleitung von Kindern

• Gesetzliche Betreuer

Handeln wir gemeinsam und verantwortungsbewusst.

Wichtige Praxisinformation

Maßnahmen, um die Entwicklung der Corona-Virus-Pandemie rasch einzudämmen

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Virus-Pandemie hat die Bundesregierung einen umfassenden Maßnahmenkatalog entwickelt.

Es muss unser gemeinsames Ziel sein, die rasche Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Deshalb ist es dringend notwendig zum Schutze unserer älteren Mitbürger/innen  und chronisch Erkrankten  diesem Virus keinen Einzug in unsere Praxen  zu ermöglichen. Sollte auch nur ein Patient positiv auf das Corona Virus getestet werden, sind  unsere Praxen  für alle anderen Patientinnen und Patienten für mehrere Wochen nicht handlungsfähig, tausende Menschen erhalten keine medizinische Versorgung mehr! Dieses wollen wir unbedingt vermeiden. Bitte helfen Sie mit.

Da wir eine Chirurgisch-Orthopädische Fachpraxis sind, sind wir nicht in die primäre Diagnostik und Versorgung von Viruserkrankten eingebunden. Allerdings tragen wir trotzdem eine große Verantwortung für nicht nur die Patienten, sondern die gesamte Bevölkerung.

Wichtiger Hinweis!

Wir müssen deshalb Patienten mit Fieber,  Erkältungs- und/oder Grippesymptomen, Corona Virus positiv Getestete  oder  solche, die  Kontakt zu positiv getesteten Personen hatten, bitten, den Praxisbesuch bis zur medizinisch sicheren Entwarnung zu verschieben. Patienten mit Zeichen von Atemwegsinfekten können aus diesem Grund aktuell nicht behandelt werden. Ausnahmen davon sind lediglich lebensbedrohliche Akuterkrankungen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und  wünschen Ihnen allen, dass sie gesund bleiben. Wir hoffen darauf, dass Sie gemeinsam mit uns verantwortungs-bewusst  handeln.

Informationsblatt des Robert-Koch-Instituts

Empfehlungen für Hygienemaßnahmen